Familien- und Gesundheitstag 2006

(Bremen) Am 23.09.2006 führte HANSA-FLEX am Standort der Zentrale in Bremen einen Familien- und Gesundheitstag durch.

Bei sonnigem Wetter fanden fast alle Aktionen auf dem gesamten Firmengelände unter freiem Himmel statt. So gab es zum Beispiel ein Kinderprogramm mit Torwandschießen, Hüpfburg, Rollenrutsche, Stelzen, Holzturmbau und natürlich dem allzeit beliebten HANSA-FLEX Minibagger, der intensiv von groß und klein genutzt wurde.

Die IKK gesund plus präsentierte sich mit diversen Gesundheitsaktionen zu den Schwerpunkten Bioimpedanzanalyse (Methode zur Erfassung der Körperzusammensetzung), Back-Check, Yoga-Schnupperkurs und Rückenaktivtraining. Das Deutsche Rote Kreuz informierte über Themen wie Blutzucker- und Blutdruckmessung.

Eine Firmenpräsentation und die Möglichkeit zur Besichtigung der Räumlichkeiten durfte natürlich nicht fehlen. Beides wurde durch die engagierten Mitarbeiter sehr lebendig durchgeführt.

Ehrengast war die Stiftung Waldheim, welche die Programmpalette der Veranstaltung mit einem Malangebot bereicherte. Schon über mehrere Jahre fühlt sich HANSA-FLEX der Stiftung Waldheim in Cluvenhagen verbunden, unterstützte zahlreiche Projekte und Initiativen der Einrichtung für behinderte Menschen. In Anwesenheit von Waldheim-Kuratoriumsmitglied Karsten Endrussat und Geschäftsführer Dieter Haase übergaben die Vertreter der HANSA-FLEX Geschäftsführung Uwe Buschmann und Diether-Horst Seidler eine Spende in Höhe von 10.000 EUR. Als Dankeschön erhielt HANSA-FLEX ein kleines gerahmtes Kunstwerk.

Auf einer gelungenen Veranstaltung durfte natürlich eine gute Bewirtung nicht fehlen – sie wurde im mediterranen Stil angeboten.

Die neuesten Artikel

3.5.2012: 3. Instandhaltungs- und Servicetagung der IHA

...in Kooperation mit OilDoc vom 21.bis 22. Juni 2012 in Weiterstadt

weitere Informationen

4.4.2012: Unterstützung für Kinder- und Jugendmannschaften

Zum 50-jährigen Firmenjubiläum hat die Bremer HANSA-FLEX AG eine ganz besondere Sponsoring-Aktion ins Leben gerufen. Kinder- und Jugendmannschaften von Sportvereinen sollten jetzt aufhorchen: Die HANSA-FLEX AG sponsert 50 Vereine.

weitere Informationen

14.2.2012: HYDRAULIKPRESSE März 2012

HANSA-FLEX – Wie alles begann. XWORLD Südamerika – Mit offenen Augen durch die Welt. 50 Jahre – 50 Vereine. Das HANSA-FLEX Vereinssponsoring. Aktiver Umweltschutz – HANSA-FLEX erlangt ISO-Zertifikat. Immer einen Schritt voraus – Pflanzenschutz von Dammann. Mobil ohne Emissionen – Elektroautos von e-Wolf. Man muss nur wissen, wo es steht – Das Praxishandbuch. Internet auf dem Meeresgrund – Reparatur von Seekabeln. HANSA-FLEX Länder-Lexikon Kroatien. Abwasserentsorgung in Berlin

weitere Informationen

31.1.2012: Fordern und fördern

Am 30. Januar 2012 eröffnete die HANSA-FLEX AG eine Niederlassung in Baunatal-Kirchbauna (Kassel), die von Auszubildenden der HANSA-FLEX Gruppe betrieben wird. In dieser "Ausbildungsniederlassung" werden drei bis vier Auszubildende jeweils zwei Wochen im 2. und 3. Lehrjahr (somit gesamt vier Wochen) tätig sein.

weitere Informationen

16.1.2012: Internationale Weihnachtsspende

Traditionell spendet die HANSA-FLEX AG jedes Jahr zur Weihnachtszeit 100 Euro pro Auslandsgesellschaft an eine gemeinnützige Institution. Bei 39 Ländern, in denen wir vertreten sind, kommen so 3.900 Euro zusammen, über die sich in diesem Jahr das Kinderheim Klokanek in Brno (Tschechische Republik) freut.

weitere Informationen

12.1.2012: Spektakel Handball EM

Am Sonntag den 15. Januar beginnt die Handball Europameisterschaft 2012uropean handball championship in Serbien. Zwei Wochen lang werden 16 Nationalmannschaften um die Handballkrone Europas kämpfen. Auf dem Platz mit dabei ist die HANSA-FLEX AG.

weitere Informationen

6.1.2012: Kollegen helfen Kollegen

Um den thailändischen Kollegen beim Wiederaufbau ihrer Häuser direkt zu helfen, spendeten die Mitarbeiter nach einem internen Aufruf innerhalb von drei Wochen über 6.000 Euro.

weitere Informationen

22.12.2011: HANSA-FLEX stellt neues Modell vor

Ab sofort können Interessierte ein naturgetreues Herpa-Modell des Fluidservicefahrzeugs im Maßstab 1:87 (H0) in jeder HANSA-FLEX Niederlassung bestellen.

weitere Informationen

2.12.2011: HYDRAULIKPRESSE 4-2011 - Dezember

Weihnachten am Römerberg – Deutschlands größter Weihnachtsbaum. Zylinderreparatur im großen Maßstab. Windkraftanlagen von Nordex. Kombiniertes Spezialwissen – Amphibienfahrzeuge von SENWATEC. Herstellerunabhängige Prüfungen – Pumpentests in der IHA. In Polen entsteht ein Wasserkraftwerk. Länderlexikon: Lettland

weitere Informationen

10.11.2011: XWORLD seit über fünf Monaten unterwegs

Dieser faszinierende Kontinent begeistert Kilometer für Kilometer mehr.

weitere Informationen