9. Rewe Team Challenge in Dresden
Unter die insgesamt 20.000 Teilnehmern der 9. Rewe Team Challenge in Dresden konnten sich auch Läufer vom HANSA-FLEX Standort Dresden mischen. Insgesamt nahmen rund 1.800 Unternehmen teil.
Allein im Vergleich zum Vorjahr ist das Teilnehmerfeld um 25 Prozent angewachsen und katapultiert die Rewe Team Challenge damit in die Top3 der deutschen Firmenläufe.
Bei herrlichem Laufwetter und von heißen Rhythmen begleitet, führte die 5-Km-Laufstrecke durch die historische Innenstadt Dresdens und endete im DDV-Stadion.
HANSA-FLEX war zum dritten Mal bei der Rewe Team Challenge dabei. 16 Kolleginnen und Kollegen aus Dresden liefen die rund fünf Kilometer vom Altmarkt bis ins DDV-Stadion.
Am Start waren 2.413 Mixed-Teams, darunter erreichte HF-Team "Edelarmaturen Team 1" - bestehend aus Robert Worm, Lars Wehlend, Peggy Höfer und Frank Höfer - mit einer Gesamtzeit von 1:38:17 Platz 287.
Das zweite HF-Team "Laufhähne im Schneckenkorb“, bestehend aus Ines Stange, Madlen Rothe, Stefan Töpfer und Thomas Eckardt, erreichte eine Gesamtzeit von 1:53:26 und damit Platz 1.363.
Das HF-Team "Hydraulikeinheit Team 1“, bestehend aus Sven Wätzlich, Lars Rickelt, Gerd Heyne und Lisa Höfer erreichte eine Gesamtzeit von 1:54:00 - Platz 1.085.
Unser reines Männerteam "Hydraulikeinheit Team 2“, bestehend aus Mike Hille, Ronny Eder, Enrico Gnauk und Steffen Böttcher, erreichte mit einer Gesamtzeit von 1:34:27 Platz 335 von insgesamt 1.211 Männer-Teams.
Die Anstrengungen wurde mit einer After-Work-Party entlohnt, alle Teilnehmer und Zuschauer konnten an der Party nach dem Lauf im Stadion teilnehmen. Auf dem Rasen des DDV-Stadions, den für gewöhnlich nur die Dynamo-Fußballer und ihre Gegner betreten dürfen, wurden die Laufergebnisse präsentiert und als krönender Abschluss mit einer Lasershow abgerundet.
Die Begeisterung für das Event war allen anzusehen und einer weiteren Teilnahme im nächsten Jahr steht nichts im Wege. Wir danken allen Teilnehmern für den gelungen Lauf!