Februar

Als Topsponsor in die nächste Saison

Als Topsponsor in die nächste Saison

Die Studierenden vom Deefholt Dynamics e.V. können voller Energie in die kommende Saison starten: Wir unterstützen die Nachwuchskonstrukteure fortan als Hauptsponsor. Mit dabei von HANSA-FLEX: Unser dualer Student für Wirtschaftsingenieurwesen Tobias Seidel. Er ist im Team leitend verantwortlich für den Cost Report und freut sich besonders, dass HANSA-FLEX nun erstmalig 1.000-Volt-Partner ist.

 

Um bei dem internationalen Konstruktionswettbewerb, der Formula Student, auf die vorderen Plätze rasen zu können, haben die Studierenden in diesem Jahr Großes vor: Statt eines Fahrgestells aus Stahl soll ultraleichtes Carbon dem Rennwagen die nötige Leichtigkeit verleihen. Auch die Umsetzung eines 2-Motor-Konzepts sowie die Erhöhung der Betriebsspannung auf 400 Volt stehen auf dem Plan. So bleibt noch viel zu tun, bis Anfang des Sommers der neue Rennbolid der Öffentlichkeit präsentiert werden soll.